17/10/2014

Jugendfeuerwehr


Seit über 15 Jahren wird die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr auf der Margarethenhöhe ausgeübt. Seit der Gründung im Mai 1998 hat sich die Jugendarbeit stets weiter entwickelt. Aktuell gehören der Jugendfeuerwehr auf der Margarethenhöhe 22 Jungen und ein Mädchen an. Gemeinsam wird sich jeden Mittwoch von 18:00Uhr – 20:00Uhr getroffen und Übungsdienst betrieben.

Einmal im Jahr wird ein 24h – Dienst veranstaltet. Somit lernen die Jugendlichen das Dienstgeschehen eines richtigen Berufsfeuerwehrmannes kennen.
24h werden auf der Feuerwache im Lührmannwald zusammen verbracht. Es werden Übungseinsätze abgearbeitet, zusammen gekocht und Sport getrieben. 

Wenn Sie sich als Elternteil oder du als Jugendlicher für die Jugendfeuerwehr interessierst, schreibe uns doch direkt unverbindlich an oder komme uns am nächsten Mittwoch Abend ganz spontan im Lührmannwald 28 auf der Margarethenhöhe besuchen.