Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

11/ BRAND1

Datum: 16/04/2015 
Alarmzeit: 20:23 Uhr 
Dauer: 5 Stunden 7 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Planckstr., /Holsterhausen 
Fahrzeuge: 09/HLF10/06, 09/MTF/06 
Weitere Kräfte: Weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr 


Einsatzbericht:

Auszug aus dem Pressebericht: http://bit.ly/1yAssgx

Essen (ots) – Holsterhausen, Planckstraße, 16.04.2015, 20.13 Uhr

Während die Löscharbeiten an der Wolbeckstraße noch im Gange waren, meldeten Passanten einen weiteren Brand. Auf der Sportanlage Planckstraße in Essen-Holsterhausen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte eine Holzbaracke in hellen Flammen. Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Trupps mit Rohren brannte die etwa fünfzehn Meter lange und acht Meter tiefe Baracke vollständig nieder. Flammen erleuchteten den Abendhimmel, der Brandrauch zog in Richtung Holsterhausen, südwestlich der Einsatzstelle gelegen. Etliche besorgte Bürger meldeten sich in der Leitstelle der Feuerwehr und fragten nach der Ursache. Derzeit (Stand 22.15 Uhr) ist das Feuer zwar unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht, da das zwischenzeitlich teileingestürzte eingestürzte Satteldach den Löscherfolg verzögert. Der Einsatz wird nach jetzigen Schätzungen bis Mitternacht andauern. Verletzt wurde niemand, Brandursache und Schadenhöhe stehen noch nicht fest. (MF)

 

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen auf den Permanentlink.