fbpx

Unser Start ins Jahr 2020

Wir starteten unser Feuerwehr-Jahr 2020 in einer kleinen Gruppe in unserem Gerätehaus am Lührmannwald. Kurz nach dem Jahreswechsel fuhren wir zwei für Silvester typische kleinere Brandeinsätze.

“Wir sind da, wenn uns die Bürgerinnen und Bürger der Stadt brauchen…”

Wenn die digitalen Meldeempfänger bei den Mitgliedern unserer Einsatzabteilung still bleiben, geht es Ihnen gut und unsere Hilfe wird nicht benötigt.

Das aktuelle Sturmtief “Sabine” hat abermal gezeigt das wir jederzeit einsatzbereit sind.
14 Mitglieder der Einsatzabteilung besetzten die 3 Fahrzeuge und wurden im Gerätehaus durch 2 Mitglieder der Unterstützungsabteilung in Sachen Organisation und Verpflegung unterstützt.

Einsatzdokumentation in der Sturmnacht 09./10.02.2020
Foto: Freiwillige Feuerwehr Essen Margarethenhöhe

Jahreshauptversammlung stellt die Weichen für das Jahr 2020

Mit der Jahreshauptversammlung beginnen wir, unabhängig vom Einsatzdienst, wie jedes Jahr unser Feuerwehr-Jahr.
Viele verschiedene Themen werden dort besprochen und beschlossen. Dazu gehört auch der Tagesordnungspunkt “Veranstaltungen und Aktionen”.

Unsere Veranstaltungen werden wir daher in den nächsten Wochen hier in der Rubrik “Termine” aktualisieren. Was wir aber bereits verraten können: Osterfeuer und der Tag der offenen Tür sind fest eingeplant!